Wandertag zum Thema Gewässer

18.06.2024

Kurz vor den Sommerferien unternahmen die Klassen 4a und 4b der Grundschule Rosenbach am 18.06.2024 ein letztes Mal gemeinsam einen Ausflug. Zu Fuß starteten wir bei bestem Wetter und Sonnenschein an der Grundschule Rosenbach in Mehltheuer und gingen durch den Wald und über den Feldweg in Richtung Drochaus. Unser Ziel war der Teich in Drochaus, an dem die Kinder anschließend eigenständig Tiere und Pflanzen entdecken und beobachten konnten. Die Exkursion bildete den Abschluss des zuvor im Sachunterricht behandelten Themas „Lebensraum Gewässer“, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr erlangtes Wissen nun in der Natur anwenden konnten. Nachdem verschiedenste Tiere und Pflanzen beobachtet, skizziert und beschrieben wurden, blieb noch genügend Zeit für ein entspanntes Picknick am Teich und gemeinsame Spiele in der Natur. Es war ein großartiger letzter gemeinsamer Wandertag für die Klassen 4a und 4b!

Bild zur Meldung: Wandertag zum Thema Gewässer